1. Skippertreffen von  Onlinern
  am freifliesenden Oberrhein 
im Germersheimer Hafen

Im Germerheimer Hafen, auch Dieter aus Bayern ist gekommen, leider hat er unsere Fahrt nicht mitgemacht, das viele Treibholz im Hafen hat Ihn abgeschreckt, das wollte er seinem neuen RIB nicht zumuten. So brachen wir mit nur drei Booten zur gemeinsamen Ausfahrt auf .
 


Der Pegel Speyer war noch 3 Tage vorher über der Hochwassermarke 1 (6,20 m), beim Ablaufen des Wassers hatte sich bedingt durch einen Neerstrom viel Treibholz an der Slippstelle angesammelt. Was aber weiterhin kein Problem war, das Fahrwasser des Rheines war frei von Treibholz.

Von Germerheim aus ging es Stromabwärts ,vorbei an Speyer ins Reffenthal, um danach auch dem Otterstädter Altrhein einen Besuch abzustatten.

Thomas in voller Fahrt


Rast im Reffenthal


Das saubere Wasser (Sichttiefe über 2 m) hat Matthias O. und seinen Sohn Philipp trotz der kühlen 17° C Wassertemperatur zum schwimmen animiert.


Auf Besichtigungstour im Reffenthal


Steuermann Max bei der Arbeit


Im Otterstädter AR


Gruppenbild nach dem ausslippen im Hafen GER.



Ein tolles 1. Treffen, alles hat gepaßt, das Wetter war genau so phantastisch wie die Laune der Teilnehmer.
Ohne die kleinste Panne haben wir  fast 60 km Rhein und Altrheinstrecke zurückgelegt.

AHOI, bis zum nächsten mal.