"Abseiler" 2007
 
 

18.02.2007
Wanderung:
Zieglertal,
Ruine Gräfenstein,
Rotenstein.
BlackPearl
GrandPa
Sunny
Climberking
Max u. Mats
1. Rast im Zieglertalden Berg hoch in Richtung Burgbald sind wir oben
ein Boulder am WegrandGünter erklimmt die erste ZinneDer Eingang zum Vorhof der Burg
das war mal das Haupttorer kann's nicht lassen 1er kann's nicht lassen 2im Burghof
Blick vom Bergfried zum HaupttorKaminklettererlaßt mich hier raus ...Mats
Rast am Saufelsenund nur Blödsinn im Kopf
wenn schon nicht klettern, dann wenigstens abseilenwenn schon nicht klettern, dann wenigstens abseilen 2wenn schon nicht klettern, dann wenigstens abseilen 3wenn schon nicht klettern, dann wenigstens abseilen 4
die Talwand des RotensteinsGünter beim BouldernGünter beim Bouldern 2
Peter erklimmt die Schutzhüttesie will auch noch aufs DachDie Galionsfiguren vom Rotensteinhaus
runter geht's im freien FlugGruppenbild vor'm Rotensteinhaus
08.04.2007
Sprinzel
Steffen
Malte u. Mats
Impressionen vom SprinzelImpressionen vom SprinzelImpressionen vom SprinzelImpressionen vom Sprinzel
09.04.2007
Wetzstein
Steffen
Martin G.
Mats
am Wetzsteinfertigmachen zum abseilen
Steffen sichertMartin mag keine ReibungsplattenMats am 2. Stand
die Kumbtverschneidungdie Kumbtverschneidung 2
22:04:2007
Bärenbrunner-
Schandari
Steffen
Malte
Mats
GrandPa
BlackPearl
(mit Fam.)
GrandPa seilt sich abMalte in Ausstiegspflicht(7-)Mats sichert nach
Marion im Normalwegder Bärenbrunner SchandariMalte kämpft sich hoch
Hexennacht
30.04./01.05.2007
Fladenstein
Großer Kamin
GrandPa
Steffen
Mats
Fertigmachen zum EinstiegSteffen im Zustieg zum KaminGrandPa im Kamin ...
... er verschwindet in der Dunkelheit23:53 Uhr, Ankunft am GipfelkreuzUnser Gipfelbucheintrag
Umbauen zum AbseilenUnter dem Gipfelkreuzdas Gipfelbuch, eine spannende Lektüre
06.05.2007
Kuhfelsen
Steffen
Malte
Martin G.
Mats
Bernd
Nikolas
Der Fels im Gegenlichtvon oben gesichert
AbseilenMartin am Einstieg
03.06.2007 Sternfelsen Steffen
Malte
Martin G.
Mats
der 1. Friend wird gelegtfast am SattelSteffen im Nachstieg
Blick in's TalStandplatz im Sattelrunter geht's
22.07.2007
Fladenstein
Illexweg
Steffen
Malte
Mats
Malte, kurz vor dem 1. StandBlick nach unten2. Stand, Malte & Steffen
2. Stand, Matsunter dem Gipfelkreuzbeim abseilen

(Bilder & Skitzen © by Grand-Pa, Climberking, Sunny, Steffen   & M. Engel)

weiter zur 2. Seite

 

linkseite_logo.JPG (1936 Byte)kletterseiten_logo.JPG (3939 Byte)bootsseiten_logo.JPG (3991 Byte)